Satellite
Show on map
  • Day 56

    Caminito del rey eine Wow Wanderung

    January 18, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 10 °C

    Ich bin ja schon abends angereist, und habe am See übernachtet .
    Es war ziemlich windig! Morgens fahre ich zum Parkplatz, parke ein und zahle 2 €, und gehe dann 1,5 km zum Beginn der Wanderung .
    Normalerweise muss man ja die Tickets online kaufen, aber ich verlasse mich auf mein Glück! Ich bekomme natürlich ein Ticket und zahle 10 € .
    Online hätte ich 30 € bezahlt. Dann bekommt man einen Helm, das dauert allerdings mindestens eine Stunde. Der Weg ist spektakulär und wirklich eine Reise wert! 8 km für die Wanderung durch normale Landschaften wie Wald und Hügeln und natürlich auch entlang der tollen ausgebauten Strecke zum Wasserfall und über eine Hängebrücke.
    Am Ende der 8 km Strecke wartet ein Bus, man bezahlt 1.55 und wird dann zurück zum Parkplatz geführt. Nach drei bis vier Stunden ist die Reise zu Ende. Ich habe immer die Gruppe vor mir gehen lassen und geschaut dass die Gruppe hinter mir auch hinter mir bleibt .
    So habe ich Abstand gewonnen und das Feeling des Alleinseins hat sich teilweise eingestellt.
    Read more