Satellite
Show on map
  • Day 59

    VIA verde Radweg bei Olvera

    January 21, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 10 °C

    Ich starte um 10 Uhr in der Früh und stelle fest, es ist eiskalt! Nach ein paar 100m bleibe ich stehen, ziehe mir meine Handschuhe an, setze mir ein Stirnband auf, und schließe die Jacke . Dann entlang des Radweges führt mich der Weg durch einen sehr dunklen Tunnel, welcher normalerweise ein automatisches Licht haben sollte .
    Aber dieses dürfte kaputt sein und inmitten des Tunnels, es ist stockfinster samt meinem Fahrradlicht, welche sich alles sehr harmlos herausstellt, drehe ich sicherheitshalber um um nicht auf dem holprigen Weg einen Unfall zu produzieren . Ich fahre also nach ca 10 km zurück und erobere dann noch die rechts von meinem Stellplatz gelegene Fahrradstrecke . Ich verlasse kurz den Radweg um Richtung eines Hauses zu fahren .
    Der Besitzer, ein Spanier kommt mir entgegen .
    Er redet mit mir auf Spanisch mindestens 20 Minuten .
    Immer wenn er eine Pause macht, erzähle ich ihm auf meine österreichische Sprache, dass ich kein Wort verstehe! Das stört ihn gar nicht er grinst und plaudert fröhlich weiter .
    Wann ich nicht kehrt mache glaube ich würde ich noch immer dort stehen .
    Ich kehre dann zurück zum Auto und fahre fröhlich Richtung Zahira zum See
    Read more