Satellite
Show on map
  • Day 23

    Sümeg

    May 29, 2022 in Hungary ⋅ ☁️ 13 °C

    Das Wetter schaut in der Früh gar nicht lieblich aus. Karl und ich planen einen Ausflug nach SÜMEG. Die Fähre von Tihany auf das andere Ufer fährt alle 10 Minuten und kostet für das Motorrad um die 7 €. Für zwei Personen 2700 Forint. Nach einer sehr schönen landschaftlichen Strecke durch das Naturschutzgebiet kommen wir in Simek an und marschieren hinauf zur Burg.
    Eintritt 3000 Forint für zwei Personen. Die Burg ist nett zu besichtigen, aber leider fängt es ziemlich zum Regnen an. Mittags isst Karl noch eine üppige, scharfe Gulaschsuppe und dann setzen wir uns wieder aufs Motorrad und fahren rund um den See über 150 km im Regen nach Hause. Auf der Autobahn entfernt Karl das Nummernschild und mit 205 kmh geht es Richtung Wohnmobil. Abends isst er eine üppige Platte, für zwei Personen, wo ich mir ein einziges Stückchen Fleisch gönne und danach beschwerd er sich, dass er viel zu viel isst und wir lassen den Abend mit Fernsehen ausklingen. Nachts höre ich wieder, wie am Tag zuvor, Alarmsirenen von autos.
    Gestern waren ja vier eigenartige Typen mit einem PKW vor unserem Fahrzeug und Karl hat gemeint dass die einbrechen wollten. Die Gegend scheint mir nicht sehr sicher für Alleinreisende
    Read more