Mariazell, Erlaufsee und Mauthausen

August 8, 2022 in Austria ⋅ ☁️ 16 °C

Bereits früh morgens fahren wir in leichtem Regen Richtung Mariazell. Unterwegs wird der Regen stärker, wir kehren in einem Lokal ein um zu frühstücken und fahren danach in die Basilika Mariazell. Die Kirche wurde ja neu renoviert und bietet wirklich ein sehr schönes Flair. Johann fährt mit einer neuen LKW App über den Seebergsattel und folgt der Anweisung des Gerätes welche eine Abkürzung nehmen wollte.
    Er bremst stark und biegt rechts ab. Dieser Weg führt durch enge Gassen und zum Glück schiebt er zurück. Bei dieser Bremsaktion wird im Wagen unten die Basilikum Flasche umgeworfen und alles schwimmt im Essig.
    Mittagessen gibts am Erlaufsee im Seerestaurant mit frischer Forelle und frischen Saibling dann geht's weiter nach Mauthausen wobei die ausgefahrene Stufe vom Wohnmobil sich leider nicht alleine eingefahren hat und somit fahren wir fast zwei Stunden mit der ausgefahrenen Treppe, zum Glück ist nichts passiert. Abends landen wir dann in Mauthausen und stehen direkt an der Donau. Unser Abendessen im Auto ist guter Käse und Wein und wir genießen mit Fernsehen den schönen Tag der zu Ende ging nach dem üppigen Regen hat uns in Mauthausen wieder die Sonne begrüßt.