Satellite
Show on map
  • Day 40

    SPANIEN Arraguna

    November 15, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

    Um 16:23 Uhr erreichen wir Spanien, etwas umständlich da die Zubringer über Autobahn erfolgt und wir zweimal kurz hintereinander eine kleine Summe Maut bezahlen müssen.
    Viele LKWs sind unterwegs und man muss bei der Mautstelle warten, obwohl ich mein BIP and go Tool habe, das funktioniert in Frankreich leider nicht. Wir erreichen Spanien und bemühen uns nun umgehend Gas in den Tank zu füllen.
    Die erste Tankstelle ist nicht anfahrbar, eine doppelte Sperrlinie trennt uns.
    Wir fahren zur Repsol Tankstelle Richtung Stadt und dort haben wir mit unserem Adapter für das Gas ein Problem, Gas tritt aus Punkt der Tankwart ist sehr nett und gibt uns einen anderen Adapter, nach einigen Bemühungen gelingt uns das tankfüllen und wir geben ihm einen Euro Trinkgeld.
    Ich gehe zahlen, der nette Herr lässt mir nun über 10% Rabatt nach und ich spare 4,50 €.
    Es war ein besonderer erster Tag in Spanien und wir fahren nun weiter Richtung Berglandschaft um dort zu übernachten.
    Nachts kommt ein wenig Sturm auf Windböenschaukeln das Auto.
    Read more