• Day 2

DIE FÄHRE NACH TANGER

December 8, 2022 in Spain ⋅ 🌧 17 °C

Gestern Abend waren wir in der Gruppe noch gemeinsam in einem Wok Lokal essen.
    Die Auswahl war riesengroß und nachdem wir uns den Magen vollgeschlagen haben, gehen wir müde zurück in unser Quartier. Heute morgen geht's um 8:30 Uhr los, Johann beschließt nun doch zu fahren gegen 9 Uhr sind wir bereits am Hafen und das Einchecken mit dem Auto geht sehr flott.
    Alle Papiere sind bereits vorbereitet, man fährt hin, der erste Schalter kontrolliert die Bordkarte und der zweite Schalter kontrolliert den Reisepass, dann kommt man zur Einweisspur und keine fünf Minuten später sind wir als zweites Auto bereits an Bord.
    Dann gibt es am Schiff den Schalter, welcher alle Papiere kontrolliert und Auslandsformalitäten im Vorfeld erledigt um sich im Hafen die Prozedur zu ersparen die Schifffahrt wird mit 1,5 Stunden angegeben. In Tanger werden wir uns eine eigene marokkanische SIM-Karte besorgen um weiterhin online tätig sein zu können.