Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ankunft in Afrika - Marokko

    December 8, 2022 in Morocco ⋅ 🌧 17 °C

    Der heutige Tag war schon ein großes Erlebnis nachdem wir erfolgreich das Fährschiff erreicht haben, fängt an Bord der Prozess der Pass Registrierung an, der sehr marokkanisch und somit sehr langsam und verläuft. Über 20 Minuten dann gehe ich Kaffee kaufen.
    Da der Cappuccino Milch benötigt, welche nicht vorhanden war, diese wurde aus dem Keller geholt, Dann geschäumt, dann werde ich noch mit Geduld gesegnet, denn nun holt er noch eine nicht funktionierende Tube Schlagobers und erst bei der dritten Dose funktioniert diese Dekoration und nach einer Viertelstunde bekomme ich lächelnd einen Kaffee überreicht. Dann beginnt mit einem langwierigen Prozess die Einreise. Nach Verlassen des Schiffes werden wir in einer Kolonne umgelenkt zum abwiegen, Fahrzeug Röntgen wegen Drogen, fahrzeuginnenkontrolle, und dann kommt die Fahrzeug Registrierung. Ich fahre ein Firmenfahrzeug ,wer beweist dass mein Firmenfahrzeug auf mir als Person gehört? Zum Glückhabeich auch einenFirmenbuchauszug. Er wollte das Dokument beeidet übersetzt haben. Das konnte ich abwenden. Bei der Fahrzeug innenkontrolle wird es spannend, er sucht nun alkoholische Getränke. Ich zeige ihm eine Flasche Bier im Eiskasten, die Paletten Bier im Kofferraum sollte er gesehen haben, denn den hat er ja zuvor besichtigt. Als er nach Spirituosen fragt schaue ich ihm an und meine dass Johann ein wenig mit hat aber ich weiß nicht wo.
    Es sind ja nur vier Flaschen an Bord. Dann kommt noch ein Drogensuchhund aus Salzburg und begrüßt mich freudig und will nun mit mir spielen. Der Hüte des Hundes meint, da er aus Österreich kommt freut er sich besonders die Sprache wiederzuerkennen.
    Dann kaufen wir eine marokkanische SIM-Karte welche dann noch aufwendig mit Daten versehen wird. Dieser komplette Anreise Prozess dauert über 4 Stunden!
    Werner hat eine Drohne an Bord, auch ich habe eine Drohne, ich deklariere diese nicht.
    Seine wurde beim Scannen des Autos entdeckt und wir müssen nun warten, er muss die Drohne am Zoll hinterlegen und bekommt diese erst wieder bei der Ausreise ausgehändigt.
    Nachmittags geht's zum Essen. Frische Fische....190 dh. WOLFGANG hat einen Platten....der Reifen wird repariert.
    Read more