1 Pause Kirchbach ab in den Süden

January 12 in Austria ⋅ ⛅ 0 °C

Vormittags wird unser Benny repariert, es ging keine Heizung mehr und auch die Warmwasseraufbereitung hat nicht funktioniert, da im Badezimmer der Wasserhahn aufgefroren war und somit die Wasserpumpe abgestellt werden musste. Damit gabs auch kein WC und geheizt wurde mit dem Heizlüfter. Die vergangenen Nächte waren heavy, bei minus 10Grad Celsius konnten wir das Auto kaum erwärmen. Die Fahrt nach Graz war eisig und kalt. Trotz der Heizung im Fahrerhaus.
    Eigenartigerweise ist das Frost Ventil nicht aufgegangen und das Wasser im Wassertank war fest gefroren.
    Für die krassen Minustemperaturen, welche in letzter Zeit geherrscht hatten, ist eigentlich nur wenig passiert. Das Abenteuer hat begonnen und die Herausforderung haben wir gut gemeinsam gemeistert. Nun geht die Fahrt endlich los.....
    Nach dem nachmittags Sparziergang erfreuen wir uns im wohlig warmen Wohnmobil!
    Bis 12:30 Uhr wird an unserem Wohnmobil gearbeitet und ein Sprung, der seitlich im Fender war, wurde auch gleich mit repariert. Wir bekommen einen sehr moderaten Preis, da das bestellte Webasto Thermo Connect Gerät leider nicht aktiv verwendbar war. Am zeitigen Nachmittag fahren wir weiter und genießen ein herrliches Backhendl.
    Dann geht's Richtung Süden, wo wir unsere erste Nacht in Kirchberg verbringen