Mantua

January 16 in Italy ⋅ ☁️ 0 °C

Unser Übernachtungsplatz war nahe Mantua auf einem großen Parkplatz.
    Gleich nach dem Frühstück fahren wir noch ein Stück weiter und bleiben gegenüber der Brücke auf einem großen Parkplatz stehen. Unser Fußweg führt uns über die Brücke in die Altstadt, direkt vor uns liegt der Palazzo Ducale.
    Er wird fleißig renoviert, Mantua ist ja jetzt Weltkulturerbe. Wir gehen noch lange in Zentrum spazieren, viele historische Gebäude sind liebevoll hergerichtet und nett zum Besichtigen.
    Wir gehen in die fantastische Kirche diese ist bereits vollständig renoviert. Der Basilika ist ein Reliquien, Blut von Jesus Christus.
    Wir können mit zwei anderen Personen in die Krypta gehen, und erleben dort ein besonderes energiereiches Erlebnis. Normalerweise kommt man da nicht hinunter, wir sind uns dieser Ehre bewusst Mittags kaufe ich mir ein Stück Pizza, Johann hat heute üble Laune und nach vielen Kilometern kehren wir müde zum Auto zurück. Dann fahren wir weiter, wir müssen heute versorgen und entsorgen und unser Weg soll uns nun doch recht zügig Richtung Spanien voranbringen