CERVERA DEL MAESTRE

February 7 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

Vormittags gehen wir in Industrieviertel beim Media Markt schauen, ob es eine Rotlichtlampe gibt. Leider vergeblich, auch der Carefour und Decathlon konnten uns keine dieser Lampen anbieten. Die Lampe wäre für Johann sein Kreuz wichtig!
    Mit Anke und Klaus wollen wir an der Küste auf einen Campingplatz übernachten, das geht leider nicht, er ist übervoll.
    Kurzerhand brechen wir gemeinsam ins Innenland auf und bleiben in Cervera del Marestrat stehen.
    Es ist ein kleiner Stellplatz, der nur für fünf Wohnmobile Platz hat. Der Stellplatz liegt in der Ortschaft oben, die Zufahrt ist doch relativ eng und steil. Nach der Ankunft gehen wir zu viert durch die sehr schöne und gepflegte Ortschaft und besichtigen dass in Restauration befindliche kastell.
    Im Lebensmittelgeschäft, ein lieber kleiner Kreisler, kaufen wir Jetons für die Stromversorgung und erfahren von einem der zugewanderten Deutschen, diese Ortschaft ist die einzige in Spanien, welche wächst anstatt auszusterben. Der Bürgermeister ist sehr innovativ und über 20 Nationalitäten an Zuwanderern befinden sich hier. Es gibt 600 Einwohner von bereits 10% Ausländer sind. Die Ortschaft hat viele besondere Sehenswürdigkeiten und einen mountainbike Park sowie eine Ölmühle.
    Wir kehren dann noch in einem Lokal ein um ein Getränk zu genießen, bevor wir uns zum Abendessen ins Wohnmobil zurückziehen.