Satellite
Show on map
  • Day 58

    Ponta da Atalaia

    March 6 in Portugal ⋅ ⛅ 13 °C

    Gleich nach dem Frühstück wird unser Auto noch ver und entsorgt frisches Wasser gefüllt, dann fahre ich los zu meinem neuen gesetztenViewpoint.
    Es dauert keine halbe Stunde und die Zufahrt zum Strand habe ich erreicht. Davor ist ein Schild für Wohnmobile verboten und wir steigen aus und gehen 800 m zu Fuß zu dem wunderschönen Strandabschnitt. Gleich nach dem Aussteigen aus dem Auto finde ich mein typisches vierblättriges Kleeblatt.
    Johann wundert sich jedes Mal, für mich ist es immer eine Bestätigung, dass ich gut behütet an meine Ziele gelange .
    Wir befinden uns wieder in einem Naturschutzgebiet und hier ist die Mackia Bunt und blühend.
    Manchmal bin ich richtig froh, dass in Portugal Wohnmobilisten das stehen am Strand verboten ist und
    auch die Zufahrt manchmal verweigert wird.
    Nur so kann man diese Natur in dieser Form wie wir sie erleben auch genießen.
    Read more