Lissabon Monasterio dos Jeronimus

March 8 in Portugal ⋅ ☀️ 11 °C

Es war anfangs eine unruhige Nacht, wir haben vor der Skulptur Christo Rei entlang der Straße übernachtet und afrikanische Jugendliche hatten gegen 10 Uhr abends dort ein wenig gefeiert. Dann wird's ruhig, außerdem starken Windböen stört uns nichts mehr. Gleich um 7 Uhr frühstücken wir und bereits um 8 Uhr fahre ich mit dem Wohnmobil los über die extrem stark befahrene Brücke nach Lissabon Stadt. Ein großer freier Parkplatz direkt vor der Kathedrale lädt ein, das Auto abzustellen.
    Um 9:15 Uhr stehen wir vor der Kathedrale und kaufen online ein Ticket, welche 6 € pro Person kostet.
    Hinter uns hat sich bereits eine Schlange gebildet, alle warten geduldig auf den Einlass um 9:30. Das Gebäude ist ein historische Ort und im Weltkulturerbe aufgenommen demnach hat es auch ein wirklich fantastisches erscheinen. Nach einer dreiviertelstunde verlassen wir bereits wieder das Gebäude und wollten uns beim Eingang der Kirche anstellen, diese öffnet jedoch erst um 10:30 Uhr und wir wollen nicht warten und gehen weiter zum Torre de Belem am Hafen.