ZAMORA

March 20 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Wir fahren früh morgens nach der Ver und Entsorgung Richtung Zamora Stadt, es dauert 20 Minuten und wir kommen beim Carrefour Parkplatz an. Ursprünglich wollten wir Wäsche waschen aber die Wäscherei ist im Gebäude drinnen und das ist mit der Wäsche etwas umständlich. Wir gehen beim Carrefour wieder einen Großeinkauf machen um danach nach Zamora Stadt zu fahren.
    Direkt in der Stadt gibt es einen sehr schönen Stellplatz, welchen die Gemeinde für fast 40 Autos zur Verfügung stellt. Wir sind einer der letzten freien Parkplätze und verweilen dort während wir die schöne Stadt besichtigen. Das Hauptziel des Tages war, das vorhandene Paket für Amazon , die Rücksendung der Retourfahrkamera, auf einer der Rückgabestationen zu deponieren. Die erste Abgabestation war nicht auffindbar, da diese bereits aufgelassen war aber die zweite avisierte Abgabestelle, ein großes Papierwarengeschäft, übernimmt problemlos das Paket.
    Danach gehen wir noch etwas in der Stadt spazieren, leider schließen alle Kirchen und Sehenswürdigkeiten mittags und somit bleibt beim Gebäude besichtigen.
    Gemeinsam essen wir noch eine Kleinigkeit bevor wir den Stellplatz gegen 16 Uhr verlassen um uns etwas außerhalb der Stadt in Ricobayo einen schönen Übernachtungsplatz direkt am See zu suchen. Dort genießen wir die Abendstimmung bei einem Gläschen Whisky.