Satellite
Show on map
  • Day 84

    OSTERMONTAG ELCHE

    April 1 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

    Wir kommen gestern Nachmittag, nach einem üppigen Regenguss, in Elche auf einem riesigen Parkplatz an. Abends ist dieser komplett leer und ich stelle mich, zwecks TV Empfang, ganz am Ende hin. Heute ist Zeitumstellung und ich wache somit erst um 9 Uhr morgens auf. Gemurmel und Motorengeräusche wecken mich. Nach der Reihe trudeln Autos ein und als ich nach dem Frühstück hinausschaue ist dieser Parkplatz komplett zugeparkt, das haben wir ja erst kürzlich erlebt.
    Wir gehen um 11Uhr los Richtung Wasserfall, der Wanderweg ist derart voller Spanier, dass ich am liebsten flüchten würde aber wir haben nun diese Wanderrunde begonnen und werden diese auch beenden jedoch ändern wir zwischendurch auf einen individuellen Pfad und haben dadurch ein wirklich schönes Wandererlebnis. Entlang der alten Wasserleitung und querfeldein...Um 14 Uhr kommen wir zurück zum Parkplatz und stellen fest, rundum werden wir belagert. hinter uns hat es sich eine Spaniergruppe bequem gemacht. Neben unserem Auto, beim Eingang steht ein PKW inmitten der Straße und vor uns hat sich ein Motorrad bequem hingestellt, obwohl genügend freier Platz gewesen wäre. Das Verlassen des Parkplatzes ist somit unmöglich und notgedrungen picknicken wir nun wie die Spanier mitten in der Natur in der Hoffnung dass die Übeltäter bald nach Hause aufbrechen. Nachmittags ab 17 Uhr wird es leerer und wir spielen im Wind Karten. Die müssen wir mit Steinen beschweren da sie ständig davonfliegen.
    Über park4night kann ich einen Stellplatz für morgen reservieren. Es ist in Spanien Osterwoche mit Schulferien und viele Plätze sind voll belegt.
    Ich habe einige Absagen bekommen. Aber nun werden wir das schöne Wetter in Ruhe genießen.
    Read more