Satellite
Show on map
  • Day 97

    Chateau-Fort LIBERIA

    April 14 in France ⋅ ☀️ 20 °C

    Gleich um 9:15 gehen wir ins die Menschenleere Stadt. Ein idyllischer Ort. Weltkulturerbe, wir suchen den Aufstieg zum Fort, welcher versteckt in der Stadt beginnt und zur Zeit wegen Einsturzgefahr gesperrt ist. Wir gehen dennoch problemlos weiter indem wir unter der Absicherung durchtauchen. Der Weg ist steinig und geht über 200 Höhenmeter in Serpentinen zum Chateau. Wir zahlen 8.- Eintritt und genießen jeder ein kleines Bier um je 5,50. Naja wir sind in Frankreich! Die Anlage ist sehr interessant und nach der Besichtigung verlassen wir das Fort um dem Wanderweg wieder zurück zu gehen.
    Müde kommen wir um 13.30 in der Stadt an.
    Ich möchte mir jetzt am Sonntag einmal das Kochen ersparen und nachdem Johann meint er will nicht kochen gehe ich alleine ins Restaurant um genüsslich zu Speisen. Nachmittags treffen wir uns dann im Benni. Als ich um 14: 30 beim Auto ankomme sitzt Johann vorm Fernseher und isst. Im Fernseher Kriegsfilmdoku und 37 Grad im Auto und über ihm ist die Schattierung offen! Grenzwertig! Ich hole mir den Sessel und setze mich im leichten Wind hinter das Auto in den Schatten und schüttle nur mehr den Kopf!
    Read more