Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 57

    Tschechien

    5. September 2020 in Tschechien ⋅ ☁️ 25 °C

    Am 4.9 dem 56 Tag unserer Reise erreichen wir Teuplitz, eine nette verschlafene Ortschaft nahe Schwerin in der sächsischen Schweiz. Wir genießen Süßes vom fahrbaren Laden. Das liegt uns aber schwer im Magen und wir spüren das DDR Feeling. Weiter gehts nach Maissau, wo wir uns wieder mal ein Restaurant gönnen. Johann hat hier nette Erinnerungen gespeichert. In Maissau findet gerade ein Literaturfestival statt. Wir besichtigen die Albrechtsburg den Dom und dann gehts weiter Richtung Tschechien wo wir nach einigen GPS bedingten Fehlfahrten, wobei die rechte Abgenzungsleuchte kaputt geht, endlich einen schönen Platz unter dem Skilift am Bärenstein in der sächsischen Schweiz erobern. Traumhafter Fernblick.
    Morgens ist gute Laune und ich gehe sparzieren. Leider mache ich eine falsche Bewegung und verreiße mich sozusagen. Meine Schulter ist verpannt und ich schlucke ein Schmerzpulver. Vormittags ist Aufbruch nach Tschechien. Wir fahren quer durchs Land entlang der 19er kurvig und sehr hügelig. Naja typische Motorradstrecken.
    In Vesin essen wir Mittags gute Hausmannskost und am Nachmittag sind wir im Trebon. Inmitten Seen und springender Fische. Dort verbringen wir sozusagen unsere letzte Nacht in Ponedraz. Ich kann die Sonne auf der Haut genießen und entspannen. Das tut der Schulter gut!
    Unsere letzte Kartenpartie dieser Reise ist unentschieden und Johann hat wieder einen TV Empfang. Friede stellt sich ein!
    Weiterlesen