- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 18
- Monday, January 20, 2025 at 2:03 PM
- 🌧 8 °C
- Altitude: 13 m
ItalyGenua Hafen44°24’26” N 8°54’37” E
Ankunft Marokko

Ich hatte eine ruhige Nacht. Um 9 Uhr wache ich gut ausgeschlafen auf.
Zahnschmerzen plagen mich. Abends habe ich ein Paracetamol genommen. Der Zahn hat eine Wurzelbehandlung und und im Vorjahr hatte ich in Spanien das selbe Problem aber es war nach ein paar Tagen vorbei.
Nach Kaffee und Croissant gehe ich spazieren und mittags gönne ich mir die erste Tangine mit Gemüse und Rindfleisch. Alles andere war beim Buffet wieder leer obwohl ich gleich um 12 Uhr anstellen ging. Naja- das Fleisch war wirklich sehr weich und es hat geschmeckt .
Dann ins Cafe- ich habe gestern noch einen Essenbon für 30.- abzüglich 15%Rabatt erworben. Daher habe ich noch ein Guthaben. Der Bon funktioniert nicht. Zur Rezeption, die schicken mir zur anderen Bar - Diese ist jedoch geschlossen. Zurück zur Rezeption. Ein Mitarbeiter geht mit mir in die Panoramabar, er tippt und jetzt geht's. Kaffee und Kuchen.
Die Ankunft ist statt um 21 Uhr wie auf der Buchung stand für 16.45 avisiert.
Ich frage wegen dem Stempel. Die Antwort- die Behörde kommt an Bord. Bin schon gespannt!
Zwischendurch habe ich meine bereits gekaufte E-sim aktiviert und das heimische Netz abgedreht um keine Roamingkosten zu verursachen.
Um 16 Uhr ist Land in Sicht. Es regnet und ich hatte eine nette Gesellschaft an Bord denen ich hoffentlich nochmal begegnen werde. Franz, Joan und Joa mit seiner Hündin Mira.
Um 17.50 kann ich rausfahren, beim ausparken winkt mir der Einweiser eifrig, aber das hat meinem Auto nicht gut getan, rückwärts ist ziemlich viel kaputt und ich muss nun bei der Gnv und bei meiner Versicherung gleich eine Meldung machen, was ich nach der langen Ausreiseprozedur dann um 20 Uhr abends endlich erledigen kann. Am Grenzübergang selber habe ich natürlich den Scan- das Auto wird geröngt und auch die typische Autokontrolle mit Hunden. Vor mir werden die PKWs extrem zerlegt und alles wird angeschaut und um 20 Uhr höre ich noch genervte Autofahrer hupen, denn die heutige Extremkontrolle ist noch immer nicht beendet .
Am großen Parkplatz treffen wir uns alle wieder und Ramona und Nico melden sich ebenfalls, sie haben auch ein Problem, ihre Starterbatterie ist leer. Ich mache die Versicherungsmeldung und genieße dann mein Abendessen und die einkehrende Ruhe.Read more