• TORCAL - Nerja

    7. mars, Spania ⋅ ☁️ 11 °C

    Morgens versorge ich mein Auto noch mit frischem Wasser und entleere das WC, bevor ich mich auf die Fahrt zum Torcal mache.
    Die Straßen sind relativ schmal und in teilweise keinem guten Zustand, noch dazu sehr kurvig und es kommt starker Nebel. Ich versuche dennoch mein Tagesziel einzuhalten und fahre weiter Richtung Gipfel am Torcal, wo ich gehofft hätte, dass die Wolkenschicht sich auflöst und die Sonne hindurch kommt.
    Aber stattdessen wird es immer dichter, nuch trüber und es beginnt leicht zum Regnen.
    Dennoch fahre ich bis zum heutigen Tagesziel weiter am Gipfel des Berges, wo man neben den wunderschönen Steinfigurationen auch riesige Ammoniten sehen kann.
    Ich bleibe stehen, steige aus und beginnt meine Wanderung.
    Der Regen macht mir einen Strich durch die Rechnung, es fängt wirklich intensiv an und nach 30 Minuten gehe ich völlig durchnässt zurück zum Auto und fahre die nassen Straßen im Nebel bergab. Diese sind sowieso eine große Herausforderung denn der Wind hat auch begonnen stärker zu werden. Ich begebe mich nun Richtung Strand nach Nerja, dort angekommen Kaufe ich beim Lidl frische Vorräte und begebe mich dann zur heutigen Übernachtungsstätte, direkt am Strand da Uschibereitsweiternach Aguilas gefahren ist. Der Regen hat aufgehört und die Temperaturen sind moderat und zum Glück ist hier kein Wind.
    Den Strand entlang wandernd genieße ich die frische Brise und gönne mir im neu aufgesperrtem Restaurant, ich war scheinbar der erste Gast, frische Muscheln mit einem Gläschen Orangensaft bevor ich mich wieder in meinem warmen Auto gemütlich hinsetze um das Wasser zu beobachten.
    Les mer