• Dolmen und Altstadt von Antequera

    March 6 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

    Da zur Zeit in Spanien so viele Unwetter sind, sind viele von der Küste ins Land geflüchtet.
    Der hier vorhandene kostenlose Gemeindestellplatz ist übervoll und entlang der Straße stehen ebenfalls die Autos. Ich finde jedoch einen sehr schönen Platz und kann ruhig übernachten. Um 9 Uhr sperrt die historische Städte der Dolmen von Antequera auf und bereits eine Minute danach bin ich vor Ort und kann kostenlos die Ausgrabungsstätte besuchen. Anfangs ganz alleine.
    Es ist eine sehr schöne Anlage mit einem ganz modernen interessanten Museum man bekommt einen QR-Code und kann sich dann die Info Broschüre downloaden. Die Sonne scheint, es ist wunderbar warm ich kann mit kurzen Ärmeln spazieren gehen.
    EINFACH HERRLICH!
    Nach der historischen Stätte gehe ich weiter in die Altstadt. Der Fußmarsch ist eine knappe Stunde bis man oben am Berg angelangt ist. Ich gehe noch in dieser historischen Altstadt spazieren um mir Mittag in einem Lokal, es ist ganz schnuckelig modern eingerichtet, ein erstes spanisches Tapa zu kaufen. Schweinsripperl.
    Danach gehe ich ins Supermercado frisch gepressten Orangensaft holen wobei mir die Angestellten helfen die Maschine zu bedienen. Dann hole ich mein Auto und fahre zur nächsten Tankstelle um meine Wäsche zu waschen, hier ist diese typisch spanische Waschanlage bei einer Tankstelle und als ich meine Wäsche in die Maschine gebe fängt zeitgleich draußen ein richtiger starker Platzregen an und somit verbleibe ich in der warmen trockenen Koje und auf meine fertige Wäsche zu warten.
    Ich habe mit Werner aus Motril Kontakt aufgenommen, er freut sich auf meinen Besuch und hat mir einen Termin bei einem Mechaniker vereinbart, wo ich für mein Wohnmobil den Benny ein großes Service machen lasse. Ich habe nun über 50.000 km und das hat sich mein Auto verdient.
    Read more