Die von uns gebuchte Pousada liegt in IGATU ein schnuckeliges Bergdorf.
Wir verlassen Marimbus und Google leitet uns auf der Strecke nach Mucuge auf die Zufahrt zum Bergdorf. Wir staunen nicht schlecht. So eine Zufahrt muss man mal erlebt haben, ich glaube wir hätten nicht gebucht hätten wir das zuvor gewusst.
5km die Fahrt dauert fast 1 Stunde. Eng, abfallend, extrem holprig. Gott sei dank kein Regen denn dann wären die Steine noch rutschig gewesen.
Hier regnet es oft und viel.
Zum Glück haben wir insgesamt nur 3 Fahrzeuge im Gegenverkehr gehabt und da war auch die Möglichkeit auszuweichen was sehr rar ist.
Am Ende der Straße geht es nach Igatu wo es noch enger wird. Im Ortszentrum gibt es kaum Parkplätze. Wir stehen jedoch und suchen vergeblich unsere Unterkunft. Einfache Häuser. Keiner spricht englisch. Dann endlich, eine Einheimische Bäckerin verlässt ihren Arbeitsplatz um uns barfuß zur Pousada zu begleiten. Einen Fußweg der auch abenteuerlich ist.
Ich war schon seeeehr skeptisch ob wir da wirklich richtig sind und bleiben wollen. Aber wow. Die Pousada war ja im Reiseführer positiv erwähnt und ist wirklich toll!
Ein eigenes sehr gutes Restaurant und ein Schwimmbad mit dem hier reichhaltigem eisenhältigem Naturwasser. Wunderschönee Aussicht und wir haben eine Massage bestellt denn es gibt hier eine indische Masseurin.
Bei Bedarf sogar Sauna.
Bevor wir ein gutes und frisch gekochtes Abendessen im eigenem Restaurant essen gehen wir in der Ortschaft spazieren. Zum Glück kann man im Supermarkt und auch im Lokal mit Kreditkarte bezahlen. Alles gerettet. Denn Geldwechsel oder abheben ist hier nirgends möglich und wir werden die 3 Tage hier unseren Leihwagen nicht bewegen! Mit keinerlei Vorfreude den Rückweg nach Mucuge anzutreten!Læs mere