• Abreise

    May 18 in Austria ⋅ ☀️ 15 °C

    Pünktlich holt uns das Uber Taxi ab.
    Zuvor Wäsche waschen, Geschirrspüler ausräumen und Mist runtertragen.
    Der Koffer wartet ja bereits seit gestern auf frische Luft. Er ist prall gefüllt. Das ist bei mir sehr ungewöhnlich, aber diesmal sind wir ja immer einige Tage in den Hotels.
    Am Flughafen angekommen geht's zum Koffer aufgeben zu den reichlich vorhandenen self check-in Terminals.
    Die Sitzplätze habe ich gestern bereits gebucht. Die aufwendige China Einreise Formalitäten ebenfalls. Es gibt QR Codes.
    Am Flughafen haben wir jetzt viel Zeit und bummeln durch die üppigen Geschäfte. Johann versorgt sich sicherheitshalber mit Whisky, falls der Magen rebelliert. Dann noch einen heimischen Espresso und wir verbringen die Wartezeit im Café des Gate G wo wir von G36 mit der Boing 777-200 mit über 360 Sitzplätzen nach Shanghai aufbrechen. Flugzeit 11 Stunden und 7 Stunden Zeitverschiebung.
    Dann werden wir fast 2 Wochen China erobern.
    Wir steigen mit Gruppe 4 ein. Der Flieger ist nicht ganz voll......
    Read more