Satellite
Show on map
  • Day 15

    Winds of change

    April 30, 2023 in South Africa ⋅ 🌬 19 °C

    Es ist ja so.
    Bei uns, also bei euch, sollte sich langsam der Frühling einschleichen.
    Bei uns südlicheren, also hier, bricht die hiesige Interpretation von Winter aus. Durchaus angenehm warm tagsüber, mit Einbruch der Dämmerung wird es schnell frisch und kühlt flott auf 8 - 10 Grad herunter.
    Wir wollen nicht vergessen, die nächste Landmasse gen Süden, ist die Antarktis.
    Überraschung heute früh: es regnet. Es hat hier seit Monaten nicht geregnet. Es war so überraschend, dass es nicht einmal im Wetterbericht gestanden ist, als es schon Stunden geregnet hat.
    Hat jemand inzwischen bei Douglas Adams nachgeschlagen? Nur weil es mich interessiert.
    Naja, ich bewege mich ab morgen scharf nach Westen Richtung Kapstadt. Dort hätte ich, vorausgesetzt terminlich läuft alles so wie geplant, einen Aufenthalt bis Montag vorgesehen. Für die Garden Route dorthin habe ich mir offenbar schlicht die falsche Jahreszeit ausgesucht.
    In Kapstadt selbst soll das Wetter beschissen sein die ganze Zeit. Kap der Guten Hoffnung im strömenden Regen? Bezaubernde Aussicht…
    Wurscht, da muss ich durch, obwohl der Impuls, Vollgas nach Norden abzuzwitschern, mächtig ist. In Windhoek hat es 38 Grad. Das ist ein mächtiges Argument. Hilft aber nix. Kapstadt muss sein. Nicht nur, weil mir Alfie dort Reifen bestellt hat.
    Soviel zur Wetterlage. Nicht so gut. Kann besser werden, je weiter es nach Norden geht.
    Politisch? Das heb ich mir für einen anderen Tag auf.
    Read more