Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 62

    Splitter

    16 juni 2023, Botswana ⋅ 🌙 17 °C

    Damit es da keine Missverständnisse gibt, Elephant Sands ist weder in oder an einem Nationalpark oder ein Sanctuary, d. h. eine geschützte Zone, die Lodge liegt in der Wildnis und die Elefanten sind wilde Elefanten. Kein Trick, kein doppelter Boden.
    Es hat - ausgenommen Karin in Cape Town, aber das war etwas anderes - 2 Monate gedauert, bis mir ein Österreicher über den Weg gelaufen ist! Wir haben echten Seltenheitswert hier und ja, es wird immer nachgefragt „Australia?“. Interessanterweise hat mir ein Australier (Nairobi - Cape Town, Fahrrad) genau dasselbige mit umgekehrten Vorzeichen erzählt.
    Der Österreicher, aber zählt der überhaupt? Reiseleiter ex Namibia auf einem Bus?! Naja. Wir haben geplaudert und einet staunenden Zuhörerschar Austrian German geboten und da hat er mir die interessante Frage gestellt, ob und wie ich nach dieser langen Reisezeit noch Sehenswürdigkeiten aussuche. Die Frage hatte sich so noch nicht aufgedrängt, trifft allerdings mitten ins Schwarze. Es gibt genau 2 Möglichkeiten: es interessiert mich nicht (mehr), weil schon gehabt oder der Aufwand ist erheblich. Wir erinnern uns, die Leopardensuche waren 1.000km rauf und 1.000km runter.
    Das führt zu der Beobachtung eines aufmerksamen Lesers, dass es jetzt von Nata über gestern Palapye und heute Gabarone zügig Richtung Jo‘Burg geht und Montag schicke ich Katy auf die Reise. Ich werde dann flugs und zeitnah einen Flieger nach Norden besteigen.
    Schwestern und Brüder, nächste Woche habt ihr mich wieder. Freu ich mich? Ja.
    Tuts weh? Das auch.
    Meer informatie