Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 142

    Who the f*** is Ronsenburger?

    4 de setembro de 2023, Áustria ⋅ ☀️ 23 °C

    Tjaaaa, wieder eine dieser Fragen, die das Universum bewegen und wohl trotzdem nie einer ernsthaften Beantwortung nahe kommen werden. Oder hat jemand eine Idee? Wer ist der Typ:in? Woher kommt er/sie? Wohin geht er/sie? Und wozu? Welche grausame Seele hat ihn/sie zu Katy in ihre Transportkiste gepackt? Vor allem so lange? Wir erinnern uns: vor Monaten schon habe ich Katy dem tüchtigen Logistiker Korff in Pretoria übergeben. Der hat für die sachgemäße Verpackung gesorgt und schon da kam Ronsenburger ins Spiel (s. Photo). Von Pretoria ging die Kiste nach Johannesburg, dann nach Kapstadt und dort wurde es informationstechnisch langwierig und dünn. Keinerlei Hinweise, wie es Ronsenburger geht, wie ernährt er/sie sich? Ist er/sie einsam? Hat er/sie genug zu lesen und wenn ja, was? Es blieb also spannend, erst recht, als Katy und Ronsenburger am 25. Juli endlich aufs Schiff nach Rotterdam kamen, von dort nach Hamburg fuhren und am 31. August im Leo in Gross Enzersdorf aufschlugen. Der freundliche LKW-Fahrer stellte mir die Kiste auf die Wiese und dann ging‘s ans Auspacken. Bange Momente. Wie geht es Ronsenburger nach Monaten in der Finsternis, alleine mit meiner treuen Katy, meinem Gewand, den Stiefeln, den Packtaschen, den abmontierten Spiegeln und dem Windschild? Keine Antwort auf mein Klopfen, aber auch keine strengen Gerüche aus dem Kisteninneren. Also Kiste zerlegen, wieder einmal der falsche Schraubenschlüssel, Ausflug Lagerhaus, weiterschrauben, alles da, nur kein Ronsenburger. Eine falsche Fährte der südafrikanischen Tischlerschaft? Wir werden es nie erfahren. Mir blieb nur, Katy wieder zusammenzubauen, das Gepäck zu säubern und zu verräumen, und damit endet diese Geschichte in leiser Melancholie.Leia mais