• Animal Wildlife

    November 19, 2024 in Namibia ⋅ 🌙 17 °C

    Natürlich fährt man nach Namibia, um die Big Five zu sehen. So weit sind wir aber noch nicht… Wir sind in der Mitte des Landes - übrigens: mehr als 2.200km bereits gefahren- und Löwe, Rhino und Elephant sind eher im Norden zu finden.
    Aber wir erfreuen uns an anderen Tiere, vor allem an den vielen Vögeln. Ich (Tanja) hatte als Teenager immer Wellensittiche und liebe seither die Beobachtung von Vögeln aller Arten.
    Auf den Campingplätzen halten sie sich in der Nähe der Autos auf, immer auf Beute hoffend. Sie picken ununterbrochen im Sand herum. Manchmal kommen größere Vögel zum stibitzen. Beste Gelegenheit zum Fotografieren. Und heute… Besuch von einem Eichhörnchen. Es war total mutig, kam ganz nah. Perfekt für Nahaufnahmen. 😍
    In den Bergen habe ich eine kleine Eidechse „erwischt“, unbemerkt von den Touristen, die einfach vorbeigelaufen sind. Ich schwöre, der Eidechserich hat fürs Foto stillgehalten und hat dann einen Vorderfuß gehoben und mir gewunken: „Vergiss die Ignoranten.“ 😉
    In den Lodges und Camps laufen einige Tiere einfach so herum… Oryxe und Mungos und Honey Badgers. Ein Schakal hat letzte Nacht den Mistkübel unseres Campingplatzes komplett ausgeräumt. Er konnte unfotografiert flüchten, wir haben tief geschlafen.

    Und jetzt freue ich mich schon auf die Big Five! Aber vielleicht treffe ich vorher noch Robben und Delphine…
    Read more