• Termitenhügel
    RastplatzTypischer Anblick heuteOpuwoEpupa CampBadezimmerDschungelkloAbendessen❤️❤️❤️

    Unterwegs oder Bandscheibenvorfall

    23 novembre 2024, Namibia ⋅ ☀️ 26 °C

    Nach dem gestrigen nicht so erfreulichen Tag… die Robbenkolonie hat uns etwas fertig gemacht, dann sind meine Fotos nicht so toll geworden, und unsere Unterkunft war auch mau… sind wir heute voll Tatendrang Richtung Norden gestartet.
    Landschaft 1a. Unglaublich, was Namibia landschaftlich noch immer bietet.
    Nach 100km sind wir draufgekommen, dass wir unsere Route ändern müssen, weil wir nicht stundenlang mit Allradantrieb durch Sand zu unserem Endziel fahren wollten.

    Verbindungsetappe also. Laaaaange Wege. Zumindest hatten wir heute echtes Entertainment an der Straße… Ziegenherden, Kühe, Esel, streunende Hunde, ein Springbock, ein Warzenschwein, kunstvolle Termitenhügel, und viele Menschen, die winkten oder wollten, dass wir stehen bleiben… und Essen geben oder etwas kaufen.

    Weniger entertaining war der letzte große Ort, bevor wir auf die abenteuerliche Route kamen: in Opuwo wurden wir ziemlich bedrängt. Halbnackte Frauen wollten, dass wir Schmuck kaufen, junge Männer umringten das Auto und bettelten. Wir konnten auch kein Geld abheben, weil die ATMs nicht funktionierten oder schlicht nicht zu finden waren. Und einfach so herumgehen und suchen wäre mit den Horden an Menschen, die uns „verfolgten“, keine Option. gewesen. Ich gebe zu, das war nix für meine Nerven.

    Dann die letzte Etappe… 3 Stunden durch Mega-Landschaften (traumhaft schön), aber ärgste Straßen… die Dünenfahrt mit Lucas war ein Spaziergang dagegen. Joachim hat heute das Gold-Abzeichen für bestes Autofahren verdient! Und unsere Bandscheiben einen Ehrenoscar für außergewöhnliche Leistungen.
    554km insgesamt heute.

    Wir sind nun an der Grenze zu Angola im Epupa Camp und werden morgen die berühmten Epupa Falls besichtigen.
    Viele Fotos gibt es heute nicht, denn im Camp gibt es nur Strom von 10 bis 17 Uhr und die meisten Fotos sind auf der Kamera und die kann ich nicht laden und daher…
    Dafür ist unser Platz heute direkt neben dem Fluß und alles ist finster und tausende Sterne über uns….
    Leggi altro