Inle Lake

October 5, 2019 in Myanmar ⋅ ⛅ 26 °C

Angekommen am Inle Lake übermannen uns die Eindrücke. Es ist ohnehin sehr viel, was auf uns einprasseln. Wir versuchen für uns und für euch möglichst viel mit Bildern oder teilweise Videos festzuhalten. Allerdings ist es nicht ansatzweise möglich die Realität darzustellen. Zu viele Geräusche, Gerüche, Geschmäcker, Temperaturen... Und natürlcih auch die vielen kleinen Eindrücke, die man nicht so schnell photographisch festhalten kann oder will.

Nachdem wir mit dem Nachtbus angekommen sind, gönnen wir uns erstmal ein lokales Essen am örtlichen Markt. Danach geht es zu Fuß die 3 km inklusive Gepäckweiter zu unserer Unterkunft, wo wir sicherlich über eine Woche bleiben werden.

"Stimme zu und vertraue" lautet eines unserer Mantras der morgendlichen Meditationen. Und es scheint zu wirken. Wir sind durch Zufall genau in der einen Woche des Jahres angekommen, wo hier wirklich das ganze Dorf tobt. Einmal im Jahr wird ein buddhistisches Heiligtum in verschiedenen Stationen um den See herum gefahren. Diese Woche ist es in unserem kleinen Dorf. Hier dürfen wir gleich noch ein Bootsrennen mit angucken. In der tradiotionelle Art zu Rudern. Und wieder "durch Zufall" kommen wir genau zum Finale an.