Gepäckreduktion

February 20, 2020 in Indonesia ⋅ 🌧 22 °C

Nicht ohne Stolz archivierte ich das Bild der Gepäckmenge, die wir für vier Tage und vier Personen zusammen gepackt haben.

Da wir ja durch den Wegfall des Besuches der Drachen auf dem Komodo Islands noch einmal ein paar Tage auf Bali gewonnen haben, haben wir uns entschieden eine mehrtägige Tour von Ort zu Ort mit den Rollern zu unternehmen.

Hierzu haben wir in Sanur, im Südwesten Balis den Großteil unseres Gepäcks bei Birgit im Hotelzimmer lassen dürfen. Mit den dort gemietet Rollern sind wir dann Richtung Nordosten auf kleinen Sträßchen durch das bergige Hinterland Balis gefahren. Hier ist wirklich eine Ecke schöner als die nächste. Vor allem die zahllose Reisterrassen mit den wolkenverhangenen Bergen im Hintergrund sind extrem schön anzusehen.

Abkühlung gab es im Fluss. Wenn man durch die Orte Balis fährt, kann man von außen immer gar nicht unterscheiden, ob es sich um ein Privathaus oder einen Tempel handelt. Aufgrund aktueller Feierlichkeiten sind die Straßen oft geschmückt.

Wir sind gefahren, bis wir keine Lust mehr hatten und haben uns dann ein idyllisches Homestay mit Blick über die Reisterrassen für eine Nacht gebucht.