• Day 178

"Instagramable"

February 22, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Vor der Reise war mir dieses Adjektiv nicht bekannt. Wenn man sich durch einige Reiseportale mit Empfehlungen für die jeweiligen Länder liest, so kommt man an diesem Wort aber nicht vorbei.

Bei vielen Attraktionen oder Sehenswürdigkeiten hat man das Gefühl, dass sie ohne selfie oder anderweitige Kamera Aufnahme eigentlich gar nicht existieren. Die pure Wahrnehmung zum Selbstzweck oder um sich "nur" daran zu erinnern scheint nur noch selten zu existieren. Ganz können wir uns davon auch nicht freimachen aufgrund der zahllosen Bilder, die wir schon gemacht und eingestellt haben.

Bei diesen besonders fotogenen Orten aber findet schon ein kurioses Schauspiel statt. Leicht bekleidet und offenkundig chirurgisch unterstützte Schönheiten räkeln sich in unterschiedlichsten Posen vor dem Naturschauspiel. zwischendrin sind zwei Jungs auf einem Floß, die sich einfach nur freuen und das erhaschen eines perfekten Fotos ein wenig komplizieren.