Teil 1

February 25, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 32 °C

ist geschafft.

Die Ausreise aus Bali ging problemlos. Ein lächelnder Beamte drückte uns die Stempel in den Pass und wir durften in den Flieger steigen. Es fanden reichliche Kontrollen statt, aber wohl eher auf Lebensmittel, die weder nach Australien noch Neuseeland eingeführt werden dürfen. Da sind die in beiden Ländern unglaublich genau. Und du wirst mehrfach kontrolliert. Auch mit Hunden.

Temperatur wurde soweit wir gesehen haben keine gemessen. Das weiß man nur leider vorher nicht. Die Kinder sind wirklich unglaublich, was ihre Adaptationsfähigkeit angeht. Nach alter Zeit um 3:30 Uhr hieß es nach etwas schlechtem Schlaf im Sitzen und einem fesselnden Unterhaltungsprogramm in Melbourne: „Aussteigen, Jetzt beginnt der Tag“ Ohne ein Murren sind sie aufgestanden und haben vor allem auch Sandra unterstützt. Wobei es dank eines ausgeklügelten Pharmakonzeptes zumindest einigermaßen ging. Echte Weltreisekinder. (Und… es gibt nichts schlimmeres als stolze Eltern. Aber gerade wenn es mal nicht so rund läuft, weiß man diese Unterstützung zu schätzen)

Der A380 war übrigens leider nicht unserer.