Australia
Hume

Here you’ll find travel reports about Hume. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day88

Hotelzimmer for free

February 2 in Australia

Kleines Update: Eigentlich war geplant, dass unser Flieger um 17.40 Uhr in Cairns losfliegt, wir dann um 22 Uhr in Melbourne landen und von dort aus um 23:45 weiter nach Christchurch fliegen... Als wir aber einchecken wollten, haben sie zu uns gesagt, dass der Flieger nach Melbourne 1,5 Stunden Verspätung hat und wir somit unseren Anschlussflug nach Christchurch verpassen😭 „Der nächste Flug geht dann erst 24 Stunden später!“ Supii dachten wir uns😂 In dem Moment waren wir echt richtig sauer und schlecht drauf, da wir eigentlich geplant hatten, nach unserer geplanten Ankunft um 5 Uhr morgens in Christchurch unser Mietauto um 8 Uhr zu holen😬 Das funktioniert ja eher schlecht, wenn wir erst 24 Stunden später dort ankommen🙈 Außerdem hätten wir dann 24 Stunden Aufenthalt am Flughafen in Melbourne gehabt... Danach wurde uns aber Gott sei Dank mitgeteilt, dass es einen früheren Flug gibt, nämlich um 12 Uhr mittags, dass wir dann um halb 6 abends in Christchurch ankommen. Wegen der Umstände haben wir sogar ein kostenloses Hotelzimmer in Melbourne zur Verfügung gestellt bekommen😍 Sogar das Taxi zum Hotel übernimmt die Fluggesellschaft💪🏼 Also sind wir zu dem Hotel gefahren und der Typ am Empfang war mega freundlich und hat uns gleich für morgen in der früh ein Taxi zum Flughafen organisiert, welches auch bezahlt wird😏 Außerdem haben wir 30$ Freiverzehr🎉 Also gibt es morgen erstmal ganz entspannt ein All you can eat Frühstücksbuffet😍
    Unser Hotelzimmer ist super schön und groß, sogar mit Fernseher und Kaffee/Tee😂
    Jetzt müssen wir nur noch irgendwie das mit unserem Mietauto abklären.. Hoffentlich können wir das dann morgen Abend noch abholen, sonst müssen wir die ganze Nacht am Flughafen warten und am nächsten Tag in der früh erst abholen😬 Im Nachhinein betrachtet hätte es eigentlich gar nicht besser laufen können😂 Wir liegen gerade zum ersten Mal seit 4 Wochen in einem richtigen Bett😍 Das Gefühl ist unbeschreiblich🎉 Es ist jetzt dreiviertel 2 in der Nacht und ich freue mich jetzt schon auf eine ganz entspannte Dusche am Morgen und ein geiles Frühstücksbuffet!!

• Day26

Melbourne Airport

October 19, 2016 in Australia

Nach 4 Wochen wird es Zeit sich von Melbourne zu verabschieden😪 Die Zeit hier war wirklich super schön und wir haben so viel erlebt und neue Leute kennengelernt👭 Ich vermisse die Stadt jetzt schon aber das ist der Beginn unserer 52-tägigen Reise entlang der Westküste Australiens und darauf freu ich mich auch sehr!

• Day6

Melbourne 2

December 15, 2017 in Australia

Unseren Rückfahrtag auf der Great Ocean Road haben wir mit dem letzten bisschen Sightseeing der Gegend gestartet. Wir sind also um ca. 10 zur London Bridge und zur sog. Grotte gefahren, ein sehr schöner Abschluss.
    Auf dem Weg zurück nach Melbourne haben wir dann noch bei einem ziemlich großen Weingut gehalten, für einen kleinen Mittagssnack und ein Gläschen Pinot Grigio.
    Wieder in Melbourne angekommen, war unser erster halt der königliche Botanische Garten. Ein sehr schön angelegter Park, ein wenig außerhalb des Stadtzentrums und mit freiem Eintritt für jedermann. Dort lässt es sich zwischen den verschiedensten einheimischen und exotischen Pflanzen sehr gut aushalten.
    Nach 2 Stunden sind wir dann weiter in den Vorort St. Kilda gefahren. Dort haben wir uns, nach einem leckeren Abendessen am Strand, noch einmal mit Daniels Eltern getroffen, um der örtlichen Pinguinkolonie am Ende des Piers einen Besuch abzustatten.
    Nach Sonnenuntergang kommen die süßen Zwergpinguine von einem ereignisreichen Tag im Wasser zurück. Relativ unbeeindruckt von all dem Trubel um ihre Ankunft machen sie sich über dem kleinen Strand und die Felsen auf den Weg zu ihren Nestern. Um kurz vor 10 war es dann doch schon recht kalt und wir hatten einige Pinguine gesehen, somit haben wir uns von Jan und Peter verabschiedet.
    Bis zu unserem Hotel für die Nacht sind wir dann noch fast bis zum Flughafen gefahren, dafür war der Weg am nächsten morgen nicht so weit.

• Day2

Here we go - Melbourne airport

April 5 in Australia

The day is here and it has been a rushed morning. We left on time at 530am but getting parking at the airport took super long. Luckily we had Bruce & Margaret to help with the kids as we maneuvered the luggage. We were rushed through by Qantas staff getting checked in,customs and security. Check-in with kids is great as we go to the front line and pretty much right unto the plane.
    Here we go... 14 hours to go..Read more

• Day2

Japan here we come

March 13 in Australia

It was happening, we were starting our adventure to Japan.
    We had a very early start as our flight was taking off at 0920 hrs.
    First to Pink Elephant to drop the van off.
    Then the shuttle bus into Tullamarine Airport.
    Check in. then through "the doors".
    Plane was on time .
    It was a movie marathon lasting the 10 hours and twenty five minutes to Tokyo airport.
    The food was great, Imogen wouldn't eat so I had to help her out.
    Leg room was minimal but the entertainment and excitement got us through.
    Imogen used me as a pillow and April used Imogen as a pillow.
    Ray battled through!
    April slept for a couple of hours , watched two and a half movies and enjoyed the Pasta dish.
    Two hours difference between Melbourne and Tokyo so we gained time arriving at Narita
    Airport at 17:45 hrs.

• Day40

Auf Wiedersehen, terra australis!

January 2, 2017 in Australia

Kurzer Flug von Sydney nach Melbourne, viel Beinfreiheit mit Virgin Australia.
    Um 6 Uhr morgen früh fliegt Janik schon mal vor, wir folgen 7 Stunden später, über Singapur.
    Damit ist unsere Reise nun endgültig beendet...😢
    Es hat sich überhaupt nicht angefühlt wie 6 Wochen, viel kürzer....
    Wir wären gerne noch länger auf Fitzroy Island geblieben, auch gerne länger auf Moreton Island und auf Kangaroo Island. Wir haben leider keine Zeit für die Whitsunday Islands gehabt, dafür das unbekannte Paradies Flinders Island kennengelernt. Wir haben so nette Menschen getroffen, Toni, Scott, aber auch die Deutschen Michael, Karl und Mark.
    Das Wohnmobil hat mit allen viel besser geklappt als erwartet und Spaß gemacht. Die stand by Flüge waren nicht nur günstig und tatsächlich entspannt, aber auch sehr lustig - wenn ich an die chinesische Reisegruppe denke, die um Decken, Kissen und Essen gekämpft hat.
    Cairns, Adelaide und Sydney waren tolle Städte auf der Tour, angenehm und überhaupt nicht stressig. Für uns alle sicher unvergesslich das Silvester-Feuerwerk mit Blick auf Harbour Bridge und Oper.
    Wir hatten beim River Tubing und auf Moreton Island super Guides, das macht so viel aus!
    So viele Tiere konnten wir frei lebend sehen... eine Python im Baum, viele echt große Spinnen, süße Wombats, Wallabies, laut schimpfende Kakadus und bunte Papageien, Koalas in den Bäumen, Flughunde, merkwürdige Igel, Kängurus und ein Krokodil.
    Nicht vergessen werden wir die kleinsten Pinguine der Welt, die einige Anläufe brauchten, um als Gruppe aus dem Meer zu kommen und die Sea Lions, die von so nah zu beobachten sehr lustig und beeindruckend war, aber auch die großen Pelikane, die sich um Fisch stritten und so elegant fliegen können (Timo meinte, es sieht schwerfällig aus). Die Schwärme von buntesten Fischen, riesig große unförmige Fische, wie aus einer anderen Welt, majestätisch vorbei schwimmende Schildkröten und Haie - diese beeindruckende Unterwasserwelt im Great Barrier Reef war atemberaubend!
    Vielleicht hätten wir noch eine mehrtägige Tour zu Cape York machen sollen, Ayers Rock, eine outback Tour wäre so schön gewesen, West Australien, Darwin, Yellow waters, Kakadu NP.... Es gibt noch so viel zu sehen und zu erleben auf diesem wunderschönen Kontinent - wir müssen noch einmal wiederkommen!