• Day 299

Fast wie in Indonesien

June 22, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

In Konstanz angekommen haben wir gar keine Zeit mit der Suche nach einem Platz zum freien Stehen verbracht. Diese Region hier ist so touristisch, dass ziemlich sicher eh nichts zu finden wäre.

Bei der finalen Abrechnung aber, hat es uns schon ziemlich die Schuhe ausgezogen. Zunächst hieß ist, das Zelten gar nicht erlaubt sei, und sie uns in einer Ecke verstecken müssten. Nun ja, das schien die Rechtfertigung für einen ziemlich kleinen und ungemütlichen Platz zu sein. Zwei Erwachsene, zwei Kinder, ein Zelt und die Räder landeten dann bei spärlichen 52 € für eine Nacht. Zum Vergleich: in der Nacht zuvor hatten wir Platz und Ruhe für 0 € und in Indonesien hatten wir das absolute Luxus Hotel mit privatem Pool und Frühstücksbuffet in direkter Strandlage für 40 €. Wann immer möglich werden wir einen Bogen um Campingplätze machen.

Nachdem wir am Morgen mit der Fähre nach Meersburg über gesetzt sind, sind wir dann nachmittags in Kressbronn bei Freunden untergekommen.