Abwärts

July 8, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 15 °C

Bei 4° aufgrund der Höhe war es in der Nacht doch ziemlich kalt. Morgens ging es dann nach einem warmen Kaffee eine Seitemstrecke des Trails entlang. Dieser führte uns hoch über dem Tal uf einer stillgelegten Bahntrasse sanft bergab. Toll...

Danach mussten wir leider unsere Höhenmeter recht zügig auf einer steilen Serpentinenstraße abgeben. Schade, denn bei dem nachfolgenden bekannten auf und ab mit leichtem Gegenwind hätte etwas Gefälle nicht schlecht getan.

20km vor Villach fragten wir dann einen Bauern nach einem Zeltplatz auf dem Feld und gönnten uns noch einige landestypische kulinarische Klassiker: Wiener Schnitzel, Kasnockerl und einen Eispalatschinken.

Jetzt wird geschlafen... äh ... zumindest tun das Sandra und ich. Die Jungs sind im absoluten Harry Potter Fieber und nurzen jede 5 Minuten Rast um zu lesen. Band 5 (Paul) und 7 sind aktuell. Wie lange abends noch gelesen wird weiß ich leider gar nicht. Ich zumindest schafe meist bei dem sanften Licht der Kinder eBooks ein..