Nachhaltig?

November 13, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Für den Sonntag hatten wir bei den Veranstaltungen einen Wochenmarkt und eine Messe für Nachhaltigkeit entdeckt. Somit ging es darum, einen ruhigen Schlafplatz in der Stadt zu finden. Das war gar nicht so einfach.

Der Sonntag Morgen steht ja gemein hin unter der Überschrift ein WLAN zu finden. Warum? Sportschau gucken um 7:00 Uhr morgens. nach zweimaligem um parken ist es uns aber gelungen, einen entsprechenden Platz ausfindig zu machen.

Der Markt war schön, die Messe aber irgendwie ernüchternd. Es ging zwar viel um vegetarisches und veganes Essen, aber immer um Konsum. Keine spannenden Konzepte. Besonders herrlich fand ich zwischen diesen ganzen Vegan, Glutenfrei, Fleischersatz usw, die beiden extrem authentischen Herren, die enthusiastisch das frisch geschlachtete Tier verkauft haben.

Wenn man in Neuseeland was investieren möchte, könnte ich mir vorstellen, dass diese Absperrhütchen für die Straße eine gute Idee wären. Es gibt unglaublich viele Baustellen und noch viel mehr von diesen Hütchen. Ich habe noch nie so viele in einem Land vorher gesehen. Die werden auch in so einer unglaublichen Dichte aufgestellt. Die müssen davon einfach viel zu viele haben. Auch herrlich, was bei uns mittels Ampel wegrationalisiert wurde: die Menschen, die mit dem drehbaren Schild stop oder go am Eingang einer Baustelle stehen.