The good, the bad

November 17, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

…and the ugly.

„Das hier ist die Stadt, in der ich am wenigsten gerne leben würde“, hat Moritz über Kaikohe gesagt.

Dem Hinweis von Steffen folgend, haben wir einen wunderbaren Platz an der Doubtless Bay gefunden. Hier haben wir noch ein paar junge Reisende wieder getroffen, denen wir schon zuvor einmal begegnet sind und gemeinsam einen tollen Abend mit Lagerfeuer am Strand verbracht. Da sich schon etliche festgefahren hatten, mussten wir unser Dickschiff etwas schwungvoller durch die Dünen manövrieren.

Bei etwas regnerischen Wetter sind wir dann in Richtung Süden gefahren, um durch das Landesinnere an die Westküste zu kommen. Hier muss man ganz klar sagen: Neuseeland hat auch ne ganze Menge nicht so schöne Ecken. Die Städte sind teilweise runtergekommen wie oben beschrieben. Auch die Strecken durch das Landesinnere sind gelegentlich eintönig. In der Summe gibt es aber doch immer wieder viele Highlights die entschädigen.

Genauso wie die leckeren Fish und chips, die natürlich dazu gehören. Offenkundig gehören leider auch die Möwen dazu. Auf den Tischen befinden sich Wasserpistolen, um diese zu verscheuchen. Das können unsere Freunde aus dem Norden sicherlich nachvollziehen.