Maya-Sauna nach 1.400hm

March 12, 2023 in Guatemala ⋅ ☁️ 11 °C

Das war mal ein Tag nach meinem Geschmack!

Nach dem Frühstück sind Sandra und ich aufgebrochen, um eine Wanderung auf den Vulkan St. Pedro zu unternehmen. Wunderschön entlang an Kaffeeplantagen und durch den Nebelwald. Leider blieb ganz oben der Ausblick durch Wolken verwehrt.

Die Jungs sind zu Hause geblieben, da ja der SC Freiburg spielt. Ein definitives Ausschlusskriterium für jegliche Art des Alternativprogramms. Aufgrund des mäßigen Internets bei uns sind die zwei in die Stadt gegangen und haben sich in ein Café gesetzt. Wie die großen!

Der Gipfel des Vulkans liegt auf ca. 3.000m MSL Höhe. Der See und damit unsere Ausgangsposition auf 1.600 m. Das macht grob überschlagen circa 1.400 Höhenmeter hoch und mangels Paraglider leider auch wieder runter. Eine ganze Menge für untrainierte Beine.

Umso glücklicher waren wir, als Sandra in der Unterkunft eine so genannte Maya Sauna entdeckt. Von außen befeuert und von innen mit Heilkräutern ausgestattet, konnten wir uns richtig gut entspannen. Zum Abkühlen ging es dann in den See.