Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 272

Bye bye Lateinamerika

19 de abril de 2023, Estados Unidos ⋅ ☁️ 26 °C

Über vier Monate waren wir jetzt in Lateinamerika. Heute ging es nach Miami.

Eine tolle Zeit! Der Strand und unser Pool in Carillo, Die Landschaft und der Vulkan in Guatemala, die Vielfältigkeit in Mexico. Was würden wir nächstes mal vielleicht anders machen? Noch mehr Kontakt zu den Locals haben. Hätte das mit der Schule in Cost Rica geklappt, wäre unser Spanisch sicher besser. So reicht es gerade für das nötigste. Aber besser als nichts. Was wir nicht übermäßig vermissen werden ist das Essen. Vegetarisch zu essen ist eine echte Herausforderung und dauernd Tacos - Tortas ist etwas langweilig. Avocado hingegen in sämtlichen Formen natürlich unschlagbar.

Wir haben uns intensiv überlegt ob vor allem Guatemala und Mexico sicher genug seien. Unter den 10 gefährlichsten Städten der Welt befinden sich 3 aus Mexico und von bewaffneten Überfällen auch auf Touristen wird berichtet. Da hätten wir uns aber ganz schön was genommen wenn wir hier nicht hingefahren wären. Wir haben uns nie unsicher gefühlt.

Auch sonst hatten wir echt Glück. Kein Dengue oder irgend etwas anderes Ernstes, kein wirklicher Durchfall trotz Streetfood incl. Salat usw. Wir sind dankbar.