Andere Länder…

June 13, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 37 °C

… andere Sitten.

Dubai ist zweigeteilt. Circa 70 % der Bewohner kommen nicht aus der Region, sondern sind zugezogen. Hauptsächlich aus geschäftlichen Gründen. Die 0 % Steuer Politik ist sicher für viele nicht unattraktiv.
    Deswegen haben wir auch „originale“ Apple Produkte, die laut Aussagen des Verkäufers 100-prozentig in den USA hergestellt wurden, gekauft. Eine Apple Ultra kostet in Deutschland 1000 €. Hier gab es sie für 20 €. Toll, oder?

Wir waren auf dem Gewürzbasar. Dieser liegt im ursprünglichen Teil von Dubai. Der Altstadt sozusagen. Hier ist es, wie man sich so vorstellt. Allerdings wird man vor allem im vorderen, touristischen Teil angequatscht. Weiter hinten geht es.

Die Stimmung ist dennoch irgendwie eigenartig, da man höchstens eine Frau auf
    500 Männer sieht. Eventuell sogar noch weniger.

Auch das gemütliche Frühstück bietet sich für eine kleine Sozialstudie an. Oftmals verbleibt nach dem Besuch einer Großfamilie ein rechtes Schlachtfeld. Herrlich auch die circa zwei und vierjährigen Jungs, die vom Film gucken nur durch den Fütterungsakt der Eltern unterbrochen werden. Kein Einzelfall.

Obligatorisch waren wir bei einem orientalischen Friseur. Inklusive Gesichtsbehandlung und Enthaarung. Das Waxing der Nase- und Ohrhaare möchte ich euch jetzt nicht vorenthalten.