• Day 9

Bari

August 7, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Kurz vor 17 Uhr sind wir heute in Bari angekommen und haben relativ zentral einen Stellplatz gefunden ("Camper Stop Bari") - war ne Mischung aus Waschstraße und Privatparkplatz, und alles eng auf eng - aber egal, für eine Nacht und günstig - passt!

Zu Fuß war der Stadt-Strand zu weit, also packten wir unser E-Scooter aus und genossen noch für 2 Stunden das Meer. Wie eben geschrieben, das war ein Strand mitten in der Stadt, dementsprechend war er auch ziemlich voll, aber wir fanden noch ein freies Plätzchen und wurden sogleich positiv überrascht: das Wasser dort war kristall-klar, klarer als alles wo wir bisher waren (und wie sich später herstellen sollte, auch klarer als alles wo wir noch hinfahren sollten) - WOW! 👍🏻

Toll waren auch die vorgelagerten Steinwälle, die man schwimmend bzw. im Wasser gehend in 2-3 Minuten erreichen konnte - auch dort lagen einige Sonnenanbeter. Wir nutzten diese für einen kleinen Abenteuer-Walk - die Kinder von Flo + Sophie hatten auf jeden Fall ihren Spaß...