Satellite
Show on map
  • Day 2

    Schneeschuh-Tour!

    December 27, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 1 °C

    Frühstück bei mir, Abendessen bei den Buchis - das hat sich schon im Italien-Urlaub 2021 und allen anderen vorherigen Camper-Ausflügen bewährt - also behalten wir das auch bei (Tradition!).

    Für mich war es ja die erste Winter-Camping-Nacht, und natürlich war ich schon gespannt auf die Unterschiede zum bisherigen Camping im WoMo.
    Neu dabei: die Hindemann Thermomatte ("4 season") für Frontscheibe und Fahrerhaus-Seiten-Fenster - ich bin begeistert! Das sich dadurch der Gasverbraucht fürs Heizen verringert - das glaub ich jetzt einfach mal... aber dass dadurch auch KOMPLETT das Kondenswasser auf der Frontscheibe verhindert wird - einfach nur geil! Daher: absolute Empfehlung!

    So, nun aber zur heutigen Schneeschuh-Tour... ich hab mir da folgenden Plan ausgeheckt: mit den "Tubbs" Schneeschuhen natürlich erstmal rauf (soweit meine Füße mich tragen), und runter dann mit (extra angeschafften) 1,20 Meter Fun-Karvern-Skier. Skier und Skischuhe in den großen Rucksack, plus Foto- und Drohnen-Ausrüstung - joa, das hatte dann schon etwas Gewicht, ging aber eigentlich.
    Der Plan ging perfekt auf, auch wenn die kurzen Skier die ersten Minuten etwas ungewohnt waren... 😋

    Die Buchis waren derweil beim Skifahren, trafen uns das eine oder andere Mal auf der Piste... auf der Sunnalm trafen wir uns dann zum Mittagessen und fuhren gemeinsam runter - cooler erster Tag!
    Read more