• Day 8

Castelsardo

September 1, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Bereits gestern Abend sind wir in Castelsardo angekommen und dort einen sehr guten, kostenfreien Stellplatz direkt vor der Stadt gefunden. Gestern haben wir noch super-lecker aufgekocht: Hähnchen-Filets mit Penne alla Arabiata mit selbstgemachter Soße - unglaub lecker (und viel zu viel). Es hat gegen Abend dann mal über ne Stunde richtig geregnet - willkomme Abfrischung... naja, zumindest auf 25 Grad...

Castelsardo liegt größtenteils auf einen Hügel, zumindest die Altstadt. Dort gibt es dann sehr viel geschichtliches zu entdecken und zu sehen: die alte Festung/Burg, mehrere Kapellen/Kirchen, Museen uvm.
    In der Altstadt gab es viele wunderschöne enge Gassen, aber trotz wenig Platz auch jede Menge Restauraunts mit vielen Fisch-Gerichten. Das haben wir zu Mittag ausgenutzt und liesen es uns bei Miesmuscheln, Garnelen, Pasta und Tiramisu gut gehen.

Zurück beim Camper fuhren wir weiter Richtung Porto Torre, wo wir kurz davor uns auf einem kleinen netten Campingplatz einquartierten und die Füße baumeln liesen, einmal kurz zum Strand gingen und ins Meer sprangen. Heute hat es wieder inzwischen gewohnte Temperaturen um die 30 Grad...