Nord Tour Von Veracruz an den Pazifik, dann nach Norden zur USA Grenze
Currently traveling

Ensenada

Today in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Hänge nun schon seit einiger Zeit hier in der Region Ensenada rum. Habe versucht in die USA zu kommen, doch das ist im Moment unmöglich. bin mir nun am Alternativen überlegen.
    Hier an der Playa Aguacaliente kann man im Sand ein Loch graben. Dieses füllt sich dann mit warmen Quellwasser.
    Corona macht das Leben und auch das Reisen sehr schwierig. Da ohne Impfung das Reisen bald nicht mehr geht, habe ich mich nach langen hin und her dieser "Erpressung" hin gegeben. Wollte in Ensenada eine Impfung setzen lassen. Als ich dann die über 1.5 Km (!) lange Kolonne sah hab ich es gleich wieder aufgegeben.
    Stattdessen hab ich es mir im Städtchen gemütlich gemacht.

Puerto Penasco

July 10 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Auf dem Weg nach Puerto Penasco übernachte ich noch einmal in Santa Ana. Auf diesem kleinen Camping waren wir vor rund zehn Wochen schon einmal, jetzt bin ich alleine hier.
    Im Gegensatz dazu Puerto Penasco. Dies hier ist ein Camping für die Amerikaner / Kanadier wo hier mit ihren riesen Camper stehen. Ein Urlaubsziel für viele, aber nicht mein "Geschmack"!Read more

Roman Giacometto

Bin der gleichen Meinung zu gross man findet kein Parkplatz , muessen for dem Dorf(Stadt) parkieren und oeffentliche Verkehrsmittel benutzen! oder den kleinen 4WD hinten abhaengen!!!!

Ruta de la Sierra, Mex 16

July 5 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Die Strasse Mex 16 führt über die Berge der Sierra Occidental von Chihuahua nach Hermosillo. Mit zwei Abstecher, einmal zum Mirador Campo 10, einem Aussichtsberg inmitten der landwirtschaftlich geprägte Hochebene nach Chihuahua. Dann zu der Candamea Schlucht. Man fährt durch Nadelwälder und vorbei an unglaublichen schönen Felsformationen und mit Sicht in die weite Sierra. In den tieferen Lagen überwiegt Busch, der jetzt in der Regenzeit saftig grün dasteht. Diese Strecke ist wohl eine der Schönsten, die ich hier in Mexico gefahren bin!Read more

Michèle Daleiden Schram

Wow! Das ist wirklich wunderschön! Diese Landschaften gefallen mir auch sehr. Gute Weiterfahrt.

Ruedi Kuhn

Danke, war eine super schöne Fahrt. Liebe Grüsse.

Roman Giacometto

So Vielfaltig! Sehr schoen.

Cascada de Basaseachi

July 3 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

In der Sierra Madre Occidental, bei der Gemeinde Ocampo befindet sich der Basaseachi Wasserfall. Dieser ist mit 246 Meter der zweithöchste Fall in Mexico und er ist saisonal, nur in der Regenzeit führt er Wasser. Doch dieser National Park ist auch so einen Besuch wert. Wanderwege führen zu verschiedenen Aussichtspunkte und bieten einen herrlichen Blick in die Candamea Schlucht und auf den Wasserfall.Read more

Roman Giacometto

Hast du schon den mexikanischen Pass beantragt??!!!

Mirador Campo 10

July 2 in Mexico ⋅ ⛅ 22 °C

Rund 45 Kilometer nördlich von Cuauhtemoc, auf einer riesigen, von Ackerbau geprägten Hochebene befindet sich ein Hügel, der Mirador Campo 10. Von dort hat man eine schönen Überblick. "Leider" ist Regenzeit, viele Äcker sind schön grün, die Bauern sind Happy, doch die Weitsicht ist schlecht.Read more

Dunas de Bilbao

June 27 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Die Dünen von Bilbao liegen ca. 65 Km östlich von Torreon. Sie erstrecken sich über rund 10 Quadrat Kilometer. Es ist auch ein beliebter Spot der Mexikaner mit ihren Off Road Mobilen und guten Lautsprechern.Read more

Wowawi

sieht fast nach einer Schneelandschaft aus

Wowawi

Der Drohnenkauf hat sich definitiv gelohnt!

Ruedi Kuhn

Ja und es macht Spass auch wenn es manchmal Herzklopfen gibt,

Matamoros

June 25 in Mexico ⋅ ☀️ 34 °C

Auf der Fahrt zu den Dunas de Bilbao mache ich einen kurzen Stopp in Matamoros. Hier ist das Zentrum vom Melonen Anbau und jetzt ist Ernte Zeit. Ich wollte am Wegesrand 2-3 Melonen einkaufen, Doch der Verkäufer brachte mir einen Sack voll mit acht Melonen. Er wollte 30 Peso, rund 1.40 CHF, dafür. ich konnte nicht nein sagen, jetzt gibt es jeden Tag mindestens eine Melone.Read more

Berni Maria Südamerika

sehen aber sehr fein aus, geniesse es 😀

,...und Zucker süss!

Berni Maria Südamerika

👍

Nationalpark Sierra de Organos

June 24 in Mexico ⋅ ⛅ 19 °C

Dieser Nationalpark besticht durch Felsformationen von seltener Schönheit. Es gibt Wanderwege durch die Nadelwälder, entlang der Berge und zu Aussichtspunkten mit herrlicher Fernsicht.

PanAmTour

Sehr schön, den kenne ich noch nicht und werde mit die Ecke auch mal ansehen. Liebe Grüße

Lohnt sich, wirklich schöne Ecke. Lieber Gruss,

Erinnert mich an unsern Ausflug ins Tal der Mönche. Beeindruckend

Ruedi Kuhn

Hat Ähnlichkeiten, nur kompaktere Felsen und viel grösser.