Satellite
Show on map
  • Day 38

    Huella Andina, 1. Versuch

    March 8, 2018 in Argentina ⋅ ☀️ 20 °C

    Ganze drei Tage sind wir bei großer Hitze, jedoch in herrlicher Abgeschiedenheit den Huella Andina gelaufen. Der Weg schlängelt sich zwischen den hohen Bergen der Anden durch die Täler, was meinem Fuß wesentlich besser bekommt (oder um mich selbst zu zitieren, während ich mich einen steilen Berg hoch quäle: "Ich werde in diesem Leben keine Bergziege mehr, ich bleibe ein Steppenpferd!") Leider wurde dann für Tag 5 schlechtes Wetter gemeldet, so dass wir uns schweren Herzens entschieden haben, gleich die nächste Stadt aufzusuchen, um nicht mit nassem Zelt irgendwo im Nirgendwo zu stranden. Hier in Bariloche wollten wir eigentlich ein paar Wandertouren machen, es gibt herrliche Berge rund um einen großen See. Die Vermarktung ist uns aber wieder zu krass, außerdem haben wir im teuren Süden unser Budget etwas überzogen. Und nur um in den Park und zu einem guten Startpunkt für die Berge zu kommen, hätten wir pro Nase schon 40€ bezahlt, eine Frechheit! Also gleich den Bus nach Chile gebucht und einen Pausetag eingelegt. Die teure handgemachte Schokolade, für die der Ort bekannt ist (deutsche und schweitzer Einwanderer...), schauen wir uns nur an und genießen lieber die tolle Aussicht und dass es endlich wieder reife Früchte zu erschwinglichen Preisen gibt.
    Morgen (9.3.) geht es weiter nach Puerto Montt und den Pinguinen endlich näher!
    Read more