Hamburg

September 9, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Die letzte Etappe ans deutsche Festland startet zeitig 04:00 Uhr.

Der Mond gibt sein Bestes, um unser Ablegemanöver zu begleiten und die Ausfahrt von Helgoland zu erleichtern.
    Mit den Gezeitenströmungen und auflaufendem Wasser, geht es die Elbe rauf bis Hamburg mit einer kurzen Ehrenrunde vor der Philharmonie.
    Unser Lotse Lothar gibt jedem Rudergänger in seinem Heimatrevier die nötigen Hilfen, um bei regem Schiffsverkehr auf der Elbe unseren Zielhafen in Finkenwerder unbeschadet zu erreichen.
    Hier wird mit einem Abendessen und anschließender kleiner Party die Nordseepassage abgeschlossen.

Von Reykjavik bis Hamburg liegen 1495 Seemeilen hinter unserer Crew und der KARIBU. Jetzt können die Wunden geleckt und die nötigen Reparaturen an Mensch und Maschine in Angriff genommen werden.

Danke an unseren Skipper Chris, für die sehr gute Vorbereitung und Führung der Crew, um einen solch anspruchsvollen Segeltörn durch Nordatlantik und Nordsee sicher zu meistern, Danke an die Crew Emma, Lothar, Bernhard, Gerd, Frank und Benjamin für die hervorragende Seemannschaft.
    Dieser Törn bleibt für immer in Erinnerung.

Ahoi und Gruß an alle, auf zu neuen Abenteuern.
    Euer Rushing Saxon Norbert