Reykjavík

August 20, 2022 in Iceland ⋅ ⛅ 9 °C

Kurzer Stadtbummel durch Reykjavik und die Koje beziehen auf der Segelyacht.

Die Crew für den Törn nach Hamburg durch den Nordatlantik und die Nordsee trifft sich heute zum ersten mal an Bord der SY KARIBU.

Die KARIBU, eine Segelyacht vom Hersteller Bavaria aus der Baureihe Cruiser 51, ist unter Deck für zehn Crewmitglieder ausgelegt und wurde erst im März zu Wasser gelassen, alles niegelnagelneu. Einige technische Ausrüstungen an Bord sind noch nicht komplett, da Lieferschwierigkeiten den Einbau verhindert haben.
    Unser Skipper Chris segelte mit der vorherigen Mannschaft die letzten drei Wochen von Hamburg nach Reykjavik. Bei meinem Eintreffen repariert er kleine aufgetretene Mängel am Schiff und stellt für sich gerade strategische Gedanken über Wetter, Crew-Einweisung und erste Hafenmanöver an. Ich möchte da nicht stören, ein kurzer Klönsnack und ich beziehe meine Koje.
    Die neue Mannschaft trifft im Laufe des Tages in Reykjavik ein und kommt nach und nach an Bord der KARIBU. Mit Emma, Benjamin, Gerd, Bernhard, Frank, Lothar, Norbert kommt geballte Segelerfahrung mit dem Wissen, dass dieser Törn alles abverlangen wird an physischer und psychischer Stärke.
    Unser erstes gemeinsames Abendessen an Bord mit nächtlichem Feuerwerk direkt über unserem Schiff lassen den Tag ausklingen und wir gehen entspannt und voller Erwartungen in die Kojen.

Morgen stehen Proviantieren und Schiffseinweisung mit ersten Übungen auf der KARIBU im Programm.