Crew VAVA-U

April 15, 2023 in Fiji ⋅ ☁️ 28 °C

Unserer Crew ist seit heute vollzählig.

Mein Kabinennachbar ist der Schweizer Martin, ein erfahrene Segler mit eigenem Boot in den Heimatgewässern.

Helene und Rolf ebenfalls aus der Schweiz beziehen die Backbordbugkabine. Helene ist mit Skipper Martin schon einmal in den Marcuesas-Inseln mit der VAVA-U gesegelt und für ihren guten Freund Rolf ist es ein Lebenstraum so ein Abenteuer zum ersten mal auf einem hochseetüchtigen Segelboot zu erleben.

Mit Jakob aus München, der ein Sabbatical zwischen dem Abitur und seinem im September beginnenden Studium auf der VAVA-U als Deckshand absolviert, ist die Crew kurz vorgestellt.

Unser Skipper und Eigner Martin aus Deutschland macht mit uns eine kurze Schiffseinweisung auf der unter maltesischer Flagge fahrenden VAVA-U und danach geht es zu Einklarieren zum Hafenkapitän in Port Denerau mit der Gesamten Mannschaft.

Der Plan ist eine Woche auf Fidschi durch die Mamanuca-Inseln zu segeln und ab nächste Woche Samstag die große Überfahrt nach Ost-Australien mit erstem Ziel in Mackay zu Starten.