• Mountnorris Bay • Coombe Point

    2023年6月6日, Arafura Sea ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute starten wir 07:00 Uhr für die 42sm zum Coombie Point in der Mountnorris Bay und auf dem Weg zum Ziel haben wir wenig Wind und motoren zusätzlich zum Genuasegel.

    Am Vormittag findet ein technologischer Wettkampf im Schleppangeln statt.
    Karl mit der klassischen Hochseeangel und Wobbler mittlerer Größe gegen Martin mit eigener Konstruktion aus Schleppleine am Harpunengummi mit Wobbler und verstärkten Haken mit Bissanzeiger durch zwei leere Bierdosen.

    Bei beiden sind die ersten Bisse nach kurzer Zeit vorhanden, aber beim Einholen befreit sich die Beute wieder. Martin rüstet für den zweiten Versuch seinen Wobbler mit größeren stabileren Haken aus.
    Nach fünf Minuten im Wasser beißt ein 90cm langer Wahoo und wir können ihn ins Boot holen. Es sind locker 4kg ausgelöstes Filetgewicht und damit können wir drei Abendessen bestücken. Heute Abend gibt es Fischcurry vom Wahoo mit Reis und Tomatensalat.

    Am Nachmittag erreichen wir die Mountnorris Bay und gehen vor Anker. Es ist wieder eine riesige Bucht im Aboriginesterritorium und an der Steilküste sind im Wald versteckt einzelne Hütten zu sehen.

    Kurze Erkundung der Strandlinie mit der Drohne, aber außer Spuren im Sand ist nicht viel zu entdecken. Das Hinterland ist dicht mit Eukalyptusbäumen und Akazien bewachsen. Die Aborigines legen gezielt Feuer gegen das Unterholz, um ihren frei laufenden Ziegen genug Nahrung zu bieten. Die letzten Tage haben wir an Land immer wieder riesige Rauchschwaden in den Himmel steigen sehen und so auch heute in der Bucht.

    Das Abendrot wird mit gelben hochziehenden Rauch vom australischen Festland noch verstärkt und der Vollmond startet blutrot in den Nachthimmel.

    Beide Farbspiele sind schwer bis garnicht auf dem Foto festzuhalten, man kann es nur in echt vor Ort bestaunen.
    もっと詳しく