• Mullet Bay • North Golburn Island

    2023年6月5日, Arafura Sea ⋅ ⛅ 25 °C

    Nach anderthalb Tagen auf See Ankern wir um 12:00 Uhr mittags in der Mullet Bay von North Golburn Island.

    Der Wind hat uns in der zweiten Hälfte des Törns gut beim Vorwärtskommen unterstützt und wir konnten bis zum Ziel segeln.
    Die Sonne prasselt gnadenlos vom Himmel und in der windgeschützten Bucht steigt das Thermometer schnell auf über 30°C.

    Jetzt erst einmal ein Ankerbier mit Mittagsschläfchen und am Nachmittag erkunden wir die Bucht.
    Mit der Drohne fliege ich drei Aufklärungsflüge an das Festland und sehe dabei im Anflug einen Hai im seichten Gewässer seine Kreise ziehen. An Land ist das Unterholz in den Wäldern abgebrannt und im Hinterland liegt ein Süßwassersee mit Ablauf in den Ozean. Am Strand sind mehrere Spuren im Sand, die Deutung aus der Luft ergibt Ziegenspuren, Schildkrötenspuren und Krokodil- oder Echsenspuren.

    Nach diesem Ergebnis will heute keiner an Land. Der Apfelrosinenkuchen hebt die Stimmung zum Nachmittagscafe und ist wieder ein Genuss.

    Jakob trainiert den ganzen Nachmittag mit dem Wing Foil und ich setzte zum ersten mal die Drohne zum Filmen seiner Trainings ein.
    Danach studiert Jakob die Aufnahmen und geht mit neuen Erkenntnissen zur Verbesserung seiner Tricks und Sprünge ins zweite Rennen.
    Auch ich werde sicherer mit der Drohne im Sportmodus, um mit Jakobs rasanter Fahrt durchs Wasser folgen zu können. Ein kleiner Fehler in 3m Flughöhe bei 45km/h und die Drohne ist in der Arafurasee verschwunden.
    Egal, ohne Risiko kein Leben!
    Mit den erzielten Aufnahmen bastelt Jakob schon am Abend mit FinalCut Pro am nächsten Trailer zum Wing Foiling im australischen Outback.

    Am späten Abend knallt Django im Film Django Unchanged alle Gauner in bester Tarantinomanier vom Felde und die Nacht ist von allen Bösewichtern befreit.

    Morgen geht es wieder ans australische Festland.
    もっと詳しく