• Sandy Island Nr. 2

    2023年6月7日, オーストラリア ⋅ 🌬 28 °C

    Unser Stopp für die Nacht ist an der Leeseite der Insel Sandy Island Nr.2

    Angedacht ist zu Schnorcheln, Kajaken und die Insel erkunden. Wie immer im Outback wird als erstes per Feldstecher und Drohne das Riff und die Strände zum Anlanden untersucht.

    Gerhard ist schon im Wasser und kühlt sich ab, ich suche mir schon die Stellen an Land aus, an der ich mit dem Kajak landen möchte, da zeigt Martin am Feldstecher lauthals an es liegt ein Krokodil an der Wasserlinie und sonnt sich.

    Alle an Bord schalten in den Alarmmodus und die Drohnen von Jakob und mir laufen zur Höchstform auf. Der Wind zum Fliegen hat 20kt plus, dass heißt es wird schwierig zu fliegen und die Flugzeit wird sich auf ein Minimum begrenzen durch die erhöhte Power gegen den Wind für die Flugmanöver.

    Jetzt folgt ein Rausch an Foto- und Videoaufnahmen die alle Akkus der Drohnen aussaugen. Die Ergebnisse der Erkundung sind immens und hier im Reisetagebuch präsentiere ich nur einen kleinen Teil.

    Fazit: Auf Sandy Island No.2 im Garig Gunak Barlu National Park (Cobourg Marine Park) gibt es ein Habitat, dass mit Haien, Krokodilen, Seevögeln und Fischadlern bestückt ist. Hier sieht man, wie ohne Eingriffe des Menschen eine enorme Vielfalt an Lebensformen in der Natur vorkommt und durch uns Laien entdeckt werden kann.

    Letzter Eintag: Jetzt kommt noch ein zweites Krokodil an Land, noch größer und drei Adler in der Luft. Heißt, ultraschnelle Ladung der Drohnenakkus und die nächste Flugrunde startet, wieder über 17Gigabyte auswertbares Filmmaterial.
    もっと詳しく