Satellite
Show on map
  • Day 65

    Cullen Bay Marina • Darwin

    June 13, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

    Nach dem gestrigen Abblitzen an der Schleuse der Cullen Bay Marina, steht heute die Dekontaminierung des Unterwasserschiffs durch einen Taucher der Biosecurity an.

    Dieser will alle Ein- und Ausgänge der VAVA-U unter Wasser desinfizieren und dann muss das Gebräu zehn Stunden einwirken. Bis dahin bleiben wir am Steg vor der Schleuse liegen. Wir nutzen die Zeit um Darwin ein erstes Mal in Augenschein zu nehmen und fahren mit dem Uber-Taxi ins Zentrum. Erste Aktion für mich ist einen Friseur zu finden um nach acht Wochen die Matte wieder zu Reduzieren. Nach dem Haarschnitt mit Massage durch einen Philippino bin ich so breit, dass ich gleich am ersten Pub versacke und einige australischen Pale Ale‘s vernichte.

    Für die nächsten Tage möchte ich mich mit René, einem guten Kumpel aus Dresden, hier in Darwin treffen und mit ihm das Outback entdecken. René ist als Rucksackreisender seit Januar in mehreren Ländern Südostasien unterwegs und der Weg von Bali in Indonesien zur australischen Nordküste ist nicht weit und so kam es zu diesem Projekt. Also nehme ich Kontakt zu Ihm auf und gemeinsam werden weitere Pale Ale’s auf das Wiedersehen in Australien geordert. René will nach unserem Outback-Trip mit dem Camper quer durch Australien bis nach Cairns weiter auf eigene Faust die Weite erobern.

    Am Abend schleusen wir die VAVA-U um neun Uhr in die Marina und kehren anschließend beim Griechen an der Pier zum letzten gemeinsamen Abschiedsessen ein.
    Morgen endet unser Törn von Cairns nach Darwin und Karl, Martin und Jakob treten die Heimreise nach Europa an.

    Ich werde die nächsten drei Tage bei René in der City von Darwin in einer AirBnB-Wohnung einziehen.
    Read more